Forum für Mädchen und Jungen mit psychischen Problemen und Essstörungen
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Du, Es und Ich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Seele
Gast



BeitragThema: Du, Es und Ich   Do Mai 16, 2013 6:31 am

Huhu,

Unser Forum bietet einen geschützten Raum für Alle, die eine EssStörung haben und zugleich an einer anderen psychischen Krankheit (z.B. Borderline-Persönlichkeit, Depression oder PTBS) erkrankt sind.

Alle User im "Du, Es und Ich" sind (z.T. schon lange) essgestört und sich durchaus bewusst, dass die EssStörung eine Krankheit ist, die durchaus zum Tod führen kann; auch wenn das nicht beabsichtigt ist.
Hier ist es jedem ziemlich freigestellt, was es für Ihn bedeutet, mit der EssStörung zu leben. Wir möchten aber niemanden in den Tod treiben!
Deshalb soll dies einfach ein Ort sein, an dem man man selbst sein darf, das sagen darf, was man denkt und sich gegenseitig unterstützt. Sei das nun durch Reflexion, durch kritische Nachfrage, durch Aufmunterung, durch Zuhören, durch gemeinsame Aktivitäten, ...

Solltest Du Dich entschließen, gegen die Essstörung anzugehen, wirst Du hier deshalb nicht automatisch rausgeschmissen. Auch dann versuchen wir Dir, soweit dies möglich ist, Unterstützung zu bieten und für Dich da zu sein.

Alle User im "Du, Es und ich" haben auch andere Probleme. Seien es nun Depressionen oder SVV oder Missbrauchserfahrungen oder was ganz anderes.
Auch diese Themen finden hier Platz. Und auch hier gilt: Es gibt keine verbotenen Meinungen und keine Zensur.
Uns ist immer bewusst, dass letztlich jeder nur für sich selbst verantwortlich sein kann.


Kurz um:
Wir haben einen Raum geschaffen, in dem wir frei über alle Probleme und Gedanken reden dürfen.
Es muss nicht immer jeder der gleichen Meinung sein, aber es wird niemand deswegen verurteilt.
Es soll im "Du, Es und Ich" möglich sein, einfach mal nur man selbst zu sein, ohne sich verstellen oder verstecken zu müssen.
Das heißt auch, dass wir füreinander da sind und Wert auf eine gute Forengemeinschaft legen.

Wenn dir das zusagt, dann stell Dich doch einfach mal vor.
Solltest Du noch irgendwelche Fragen haben, kannst Du Dich auch gerne im Gästebuch verewigen.

http://www.du-es-und-ich.forumo.de

Liebe Grüße
Seele
Nach oben Nach unten
 
Du, Es und Ich
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
blooming-flowers :: Herzlich willkommen :: Briefkasten :: Nachbarn-
Gehe zu: